Ab durch den Mais

Es ist wieder soweit und die Besucher können sich im Maislabyrinth in Sieversdorf bei Preetz wieder auf die Suche nach dem Ausgang machen. Seit dem 18. Juli kann wieder der Orientierungssinn getestet werden. Die Besucher können in die Tiefen des Maismeeres eintauchen. Dort lebt eine riesige Krake und hält seine Beute mit seinen langen Tentakeln gefangen. Es gilt herauszufinden was die Krake erbeutet hat.

Seit über zehn Jahren wird jedes Jahr ein völlig neues Maislabyrinth angelegt. Dieses erstreckt sich über fast zehn Hektar und ist dadurch groß genug, um der ganzen Familien einen stundenlangen Verwirrspaß zu bieten. Das Maislabyrinth ist aber nicht nur für Familien ein großer Spaß, es ist zudem für Gruppen wie bei Kindergeburtstagen und Betriebsausflügen interessant. Dafür ist allerdings eine vorherige Anmeldung notwenig.

Neben dem Labyrinth gibt es auf der großen Grünfläche noch jede Menge mehr Orte zum Toben und Spielen. So gibt es eine Strohburg, eine Torwand, einen Menschenkicker und eine Rollbahn. Außerdem stehen Tische und Bänke für ein Picknick bereit. Ebenso werden Erfrischungsgetränke und Snacks bereitgehalten.

Auch in diesem Jahr finden wieder Nachwanderungen statt. Diesesmal gibt es gleich sechs Termine. Die erste Wanderung im Dunklen findet am 28. August statt. Weitere folgen am 5. September, 11. September, 19. September, 26. September und 2. Oktober. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich. Während der Nachwanderung können sich die Besucher nicht nur auf eine besondere Herausforderung freuen, es treiben sich auch die nächtlichen Bewohner im Labyrinth rum. Die Aktion begnnt und 21 Uhr und dauert ungefähr drei Stunden. Eine Taschenlampe darf dabei nicht vergessen werden.

Weitere Informationen gibt es unter www.maislabyrinth-sieversdorf.de. Das Labyrinth befindet sich in der Preetzer Landstraße 8 in 24211 Sieversdorf. Außerdem ist der Kontakt telefonisch unter 04342/ 819 45 möglich. Das Maislabyrinth hat noch bis zum 4. Oktober geöffnet und zwar montags bis freitags von 14 bis 19 Uhr, sowie sonnabends und sonntags von 10 bis 19 Uhr. Während der Sommerferien in Schleswig-Holstein ist täglich ab 10 Uhr geöffnet. Nach den Sommerferien ist montags geschlossen.

Für Kinder und Erwachsene kostet das Labyrinth fünf Euro, Kindergartenkinder zahlen drei Euro und Gruppen ab 20 Personen erhalten 50 Cent Ermäßigung.

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Preetz Journal