Nachrichten für Preetz am 26.1.2024

  1. Feuerwehreinsätze: Am 26. Januar 2024 gab es einen Wohnungsbrand in Kiel, nahe Preetz. Die Feuerwehr wurde zu einem Mehrfamilienhaus am Wilhelmplatz gerufen, wo eine Wohnung brannte. Die Einsatzkräfte konnten den Brand erfolgreich löschen, allerdings ist eine Wohnung unbewohnbar geworden. Insgesamt wurden 44 Feuer- und Rettungskräfte eingesetzt.
  2. Wetterwarnung: Für Preetz und Umgebung gibt es eine Unwetterwarnung. Am 26. Januar 2024 wird mit Windböen von 50 bis 64 km/h gerechnet. Das Wetter bleibt regnerisch und windig.
  3. Sozialamt: Aufgrund hohen Arbeitsaufkommens bleibt das Sozialamt der Stadt Preetz ab dem 26. Januar 2024 freitags geschlossen. Trotzdem bleibt eine telefonische Erreichbarkeit der Mitarbeitenden gewährleistet.
  4. Soziales Engagement: Die Stadt Preetz hat den Margarete-Luise-Christina-Ruta- und Marie-Helena-Ruta-Gedächtnispreis für soziales und mildtätiges Engagement verliehen. Dieser Preis wurde von einem Preetzer Bürger zum Gedenken an seine Mutter und Großmutter ins Leben gerufen.
  5. Bürgerstiftung Preetz: Die 2011 gegründete Bürgerstiftung unterstützt bürgerschaftliches Engagement und Projekte zur Förderung des Gemeinwohls in der Stadt Preetz. Die Stiftung ruft zur Antragstellung für Unterstützung auf.

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Preetz Journal