PTSV gewinnt ersten Regionalliga-Wettkampf

Mit einem deutlichem Auftaktsieg setzten sich die Preetzer Heberinnen und Heber an die Tabellenspitze der Regionalliga-Nord (Staffel eins). Fast 50 Kilogramm Vorsprung erarbeitete sich die Auswahl des PTSV (594,4 Punkte.) vor dem Zweitplatzierten TUS Gaarden (543,5 Punkte) und dem FT Blumenthal (485,5 Punkte). Weit abgeschlagen kam der Herrnburger AV auf 394,9 Punkte.

Die meisten Punkte sammelte für Preetz diesmal eine Frau. Die deutsche Vize-Meisterin Patricia Rieger erzielte in ihrem ersten offiziellen Wettkampf für den PTSV die Tageshöchstwertung von 170,8 Punkten, dicht gefolgt von Jivan Kachatrian, der 163,6 Punkte zum Mannschaftsergebnis beisteuerte. Dennis Mischel (130,1 Punkte) und Jan Mönig (127,8 Punkte) komplettierten das gute Mannschaftsergebnis.

Patricia Rieger zeigte nach der Deutschen Meisterschaft wieder ansteigende Form und blieb nur 3 Kilogramm unter ihrer Bestleistung im Reißen von 91 Kilogramm.

Neue Bestleistungen im Stoßen und Zweikampf stellte Youngster Stig Wendorf auf. 87 Kilogramm im Stoßen und ein Zweikampfergebnis von 157 Kilogramm brachte er in die Wertung. Stärkster Heber bei den Gästen vom TuS Gaarden wurde der erst 14-jährige Seyhan Sebaedin (146,7 Punkte). Mit seinen 55 Kilogramm Körpergewicht und einer Leistung von 75 Kilogramm Reißen und 85 Kilogramm  im Stoßen kämpft er mittlerweile um einen Kaderplatz im Bundesverband. Beim FT Blumenthal brachte der ebenfalls erst 14-jährige Erik Shamardin die meisten Punkte mit nach Hause. Er konnte 134,4 Punkte in die Wertung einbringen. Allerdings musste die FT ohne den sonst so erfolgreichen Masters Weltmeister Jan Struve auskommen, der zu Zeit krank ist.

Den zweiten Regionalliga Wettkampf werden am 11. Februar die Sportfreunde aus Herrnburg ausrichten. Dann wird wohl schon eine gewisse Vorentscheidung fallen, welche Mannschaft sich für das Finale im April qualifizieren wird.

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Preetz Journal