In Ascheberg gibt es den “Containerschnitt”

Wer momentan den Friseursalon “Style – Das Haarstudio” in Ascheberg besucht, findet sich in einer ungewohnten Umgebung wieder, denn seit dem 12. November arbeitet das Team rund um Fabian und Özlem Akbal, die noch einen zweiten Salon in Bornhöved besitzen, in zwei Containern. “Wir hatten vor fünf Wochen einen Wasserschaden”, erklärt Fabian Akbal. Aber aus diesem negativen Ereignis zieht der Inhaber gleich etwas Positives und so wird der Friseursalon rundum neu renoviert. “Alles wird moderner und zeitlos. Die Inneneinrichtung wird in den Farben schwarz, weiß und grau gestaltet”, verrät er.

Und auch sonst bekommt der Salon eine völlig neue Raumaufteilung. “Die Kunden können sich jetzt schon auf einen Extra-Waschbereich freuen. Dort wird es Stühle mit Massagefunktion und extra Fußbänken geben”, so Fabian Akbal weiter. Auch die Beleuchtung wird auch LED umgestellt, so bekommt der Laden wärmeres Licht und sorgt für ein besonderes Wonnegefühl bei den Kunden. Fabian Akbal hofft, dass sie Mitte Dezember wieder in den Salon können. “Wenn die Renovierung weiter so gut voran geht, dann sind wir am 16. oder 17. Dezember wieder im Laden”.

MEDION Digital Camera

Fabian Akbal freut sich schon auf die Wiedereröffnung im Dezember. Foto: A. Siegmund

Über den Friseursalon im Container erhält Fabian Akbal nur positives Feedback. “Viele finden es witzig ihre Haare einmal in einem Container geschnitten zu bekommen. Das ist ja auch etwas Besonderes”, berichtet er mit einem Lächeln. Natürlich können sich die Kunden auch im Container auf das umfangreiche Angebot des Salons verlassen. Egal ob schneiden, färben, Dauerwelle oder die Nassrasur für den Herren, die Crew rund um Fabian und Özlem Akbal, die aus Axel Freitag, Elke Gerwing, Birgitt Ivens und Carola Preuß besteht, versteht ihr Handwerk. “Wir haben auch Neuheiten im Programm, so werden bei uns Haarverlängerungen und Haarauffüllungen durchgeführt”, erzählt Fabian Akbal stolz.

Wer also auch einmal einen “Containerschnitt” bekommen möchte, der sollte im Salon “Style – Das Haarstudio” vorbeischauen und sich gleichzeitig schon auf die Wiedereröffnung im Dezember freuen, wenn der Laden in neuem Glanz erstrahlt.

Anita Siegmund

In Preetz geboren und aufgewachsen und nach ein paar Umzügen wieder in der schönen Schusterstadt gelandet.

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Preetz Journal