Dritter Poetry Slam in Preetz

Am Freitag, 22. März, findet der dritte Preetzer Poetry Slam mit dem Moderator Björn Högsdal  um 19.30 Ihr im Haus der Diakonie statt. Es werden wieder einige der besten und bekanntesten Slampoetinnen Norddeutschlands  ihre Texte vortragen und so gegeneinander um die Gunst des Publikums kämpfen.

Poetry Slams sind moderne Dichterwettkämpfe, wie es sie ganz ähnlich schon im alten Griechenland und im Mittelalter gab. Auf den Poetry Slam-Bühnen sieht man gelebte Literatur, Texte, die von den Dichtern selbst geschrieben und oft sogar auswendig performt werden. Das Publikum entscheidet dann per Applaus über den besten Dichter des Abends.

Poetry Slam ist Spiel mit der Sprache. Ob Lyrik, Rap, Freestyle, Poesie oder Geschichten, alles ist Slam Poetry, wenn es gesprochen und performt wird.

Die Regeln sind: Alle Texte müssen vom Vortragenden selbst geschrieben sein, es gibt ein Zeitlimit; der Vortrag darf nicht länger als sechs Minuten sein und außer dem Textblatt sind keine Requisiten erlaubt.

Alle, die teilnehmen möchten, melden sich bitte bei dem Moderator unter: bjoern.hoegsdal@assembleart.com

Karten für zehn Euro gibt es im Vorverkauf  in der Buchhandlung am Markt und in der Stadtbücherei.

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Preetz Journal