Bergkoppel Open Air in Wielen am 6. Juli

Bereits zum dritten Mal findet am ersten Juli-Wochenende das “Bergkoppel Open Air” statt. Jören Gloe, Mitorganisator des Festivals: “Wir machen das einfach weil wir da Bock drauf haben und es trotz der wirklich sehr aufwändingen Vorbereitung immer wieder sehr viel Spass macht. Wir wollen jungen Bands aus der Umgebung eine Auftrittsmöglichkeit geben.” Doch sind Musikveranstaltungen mit regionalen Bands immer ein gewisses Risiko. Das Line-Up läßt jedoch (fast) keine Wünsche offen: “Wir haben dieses Jahr wieder echt echt coole Bands am Start”, so Gloe. “ANYIA and the Acoustixxxs, Wirmaschine, Pitchkick, Licks ‘N’ Stoned, The Young and Careless und Janitor. Ich selber steh dieses Jahr auch wieder mit meiner neuen Band Palindrome Complex auf der Bühne, was den Tag nicht weniger anstrengend macht.”

Plakat 2013Die jungen Organisatoren, die sich größtenteils aus dem gemeinsamen Freundeskreis von Jören Gloe und Finn Ole Petersen rekrutieren, wollen vor allem eins: Dass die Besucher Spaß haben, sowohl an der Musik, als auch an dem Charme des bewußt amateurhaft gehaltenen Festivals. “Ich würd sagen, das was uns besonders macht ist, dass wir das nicht machen, um daraus das nächste Wacken zu werden oder um Geld zu verdienen. Wir mögens uns ne Bühne zusammenzuimprovisieren und nacher zu merken, dass das einfach total geil geworden ist. Als kleines Beispiel wir hatten dieses Jahr ein super Angebot für eine komplette Bühne – aber wir haben abgelehnt, weil wir uns gesagt haben “eine professionelle Bühne mieten kann ja jeder”.”

Tickets für die Veranstaltung am Samstag sind für 6 Euro nur an der Abendkasse zu erwerben.

Weitere Informationen

Anita Siegmund

In Preetz geboren und aufgewachsen und nach ein paar Umzügen wieder in der schönen Schusterstadt gelandet.

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Preetz Journal