Bald kommt die NDR Sommertour nach Preetz

Zum elften Mal ist die Sommertour von NDR 1 Welle Nord und dem Schleswig-Holstein Magazin im Land unterwegs. Nur noch etwas mehr als einen Monat und das Spektakel macht Station in Preetz (25. Juli). Der Startschuss fällt bereits am 4. Juli in Büsum. Das Finale findet dann am 22. August in Sierksdorf im Hansa-Park statt.

In Preetz wird die Veranstaltung auf dem Cathrinplatz stattfinden. Der Aufbau wird bereits am Freitag, 24. Juli, ab 8 Uhr mit der Bühne beginnen. Am Sonnabend beginnt dann um 18 Uhr die Bühnenshow. Durch das Programm führen Verena Püschel und Jan Bastick. Die Stadtwette sowie die auftretenden Künstler sind allerdings noch geheim. Die Stadtwette ist natürlich wie immer der Mittelpunkt. Die Stadt muss gemeinsam mit ihren Bürgerinnen und Bürgern eine Aufgabe erfüllen, die der NDR stellt. Gelingt dies nicht, muss die Stadt einen vorher vereinbarten Wetteinsatz einlösen, gewinnt die Stadt, müssen die NDR Moderatoren ran. Wie die Wette aussieht wird er in der jeweiligen Vorwoche bekannt gegeben. Alle Schleswig-Holsteiner können die Wetten der jeweiligen Stadt live miterleben, denn sie werden im Schleswig-Holstein Magazin und auf NDR 1 Welle Nord übertragen.

Anita Siegmund

In Preetz geboren und aufgewachsen und nach ein paar Umzügen wieder in der schönen Schusterstadt gelandet.

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Preetz Journal