50 Jahre Friedrich-Ebert-Schule

Am Freitag, 5. Juni, ist es soweit: die Friedrich-Ebert-Schule feiert ihr 50-jähriges Bestehen. Ab 16 Uhr werden die Projekte präsentiert und ab 18 Uhr folgt dann die Gala-Vorstellung. Neben den Ehrengästen sind natürlich auch weitere Besucher willkommen. Restkarten können noch am Veranstaltungstag gekauft werden.

Die Jubiläumsfeier wurde zusammen von den Kindern, Lehrern und Eltern vorbereitet. Im Rahmen einer Projektwoche konnten die Schüler aus unterschiedlichen Angeboten wählen. Dabei geht es unter anderem um den Namensgeber Friedrich Ebert oder um das Thema „Schule heute und früher“. Natürlich werden auch Girlanden und Zeitleisten gebastelt. Zudem ist der Zirkus „Larifari“ seit Monatag auf dem Sportplatz zu Gast. Noch bis morgen, Donnerstag 4. Juni, führen die Kinder ab 18 Uhr auf, was sie gelernt haben.

Anita Siegmund

In Preetz geboren und aufgewachsen und nach ein paar Umzügen wieder in der schönen Schusterstadt gelandet.

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Preetz Journal