Zwei Verkehrsunfälle am Wochenende

Am Sonnabend, 3. Oktober, kam es gegen 15:50 Uhr auf der Bundesstraße 76 an der Kreuzung B 76  und Trenthorster Berg zu einem Verkehrsunfall. Der 81-jährige Mitsubishi-Fahrer wollte nach links auf die B 76 abbiegen und übersah dabei eine aus Richtung Plön kommende 34-jährige Volvo-Fahrerin. Sie stießen zusammen. Der Fahrer und seine 79-jährige Beifahrerin wurden lebensgefährlich verletzt in die Uniklinik Kiel gebracht. Die 34-Jährige wurde leicht verletzt und in der Klinik Eutin ambulant versorgt. An beiden Wagen entstand ein erheblicher Sachschaden.

Polizei_PreetzEinen Tag später, am Sonntag, 4. Oktober, kam es auf der K 10 Nahe Postfeld zu einem Unfall mit einem Motorrad. Ein 22-jähriger Mann geriet kurz vor einer Kurve ins Schlingern, verlor die Kontrolle über sein Krad und kam von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr er einen Leitpfosten und berührte anschließend einen Baum. Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Kiel geflogen. Das Motorrad erlitt Totalschaden.

Anita Siegmund

In Preetz geboren und aufgewachsen und nach ein paar Umzügen wieder in der schönen Schusterstadt gelandet.

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Preetz Journal