Erstes Apfelvergnügen in Preetz

Am Sonntag, 11. Oktober, findet von 10 bis 16 Uhr das erste Apfelvergnügen in Preetz statt. Auf dem Marktplatz dreht sich dann alles rund um das gesunde Obst. Außerdem öffnen die Preetzer Geschäftsleute von 11 bis 16 Uhr ihre Türen.

Schuster2Ein besonderes Highlight ist die große Apfelpresse auf dem Markt. Jede kann mit einem Eimer Äpfel vorbeikommen und sich, gegen einen kleinen Obolus, über frisch gepressten Saft freuen. Aber auch sonst hat das Fest kulinarisch einiges zu bieten. Die Landfrauen bieten an einem Stand verschiedenen Apfelkuchen an und es gibt Marmeladen und Eingemachtes. Die Besucher können sich außerdem auf Waffeln mit Apfelmus, Apfelkrapfen und Apfelpunsch freuen.

Wer also am Sonntag noch nichts vor hat, sollte sich das erste Apfelvergnügen nicht entgehen lassen und dabei gleich noch einen kleinen Bummel durch die Geschäfte machen.

Anita Siegmund

In Preetz geboren und aufgewachsen und nach ein paar Umzügen wieder in der schönen Schusterstadt gelandet.

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Preetz Journal