Eigentlich heißt er Detlef Simon und hat mal beim Radio gearbeitet. Inzwischen nennt er sich „Desimo“ und verzaubert regelmäßig mit einer Mischung aus Kabarett, Comedy und unerklärlichen Phänomenen sein Publikum. Am Samstag, dem 8. November wird er in der Aula am Schiffsthal in Plön auf der Bühne stehen.
Detlef Simon klettert über geistige Absperrbänder. Er überwindet für sein Publikum alle Denkbarrieren und löst Rätsel da, wo er gleich danach neue entstehen lässt: auf der Bühne. Denn der Kabarettist und Comedian lädt ein zu einem Abend voller unglaublicher Begebenheiten. Und er beantwortet sogar Fragen, die man ihm nie gestellt hätte.
Für „DESiMO“ gibt es keine überflüssigen Fragen – bei ihm gibt es nur unglaublich komische Antworten. Der vielfach ausgezeichnete Zauberkünstler entführt die Zuschauer in die Welt seiner Lieblings‐Unerklärlichkeiten und ergründet sie mit klarem Blick für die Absurditäten des Alltags und scharfer Zunge. Mit seinen „übersinnlosen Fähigkeiten“ entschlüsselt er die letzten großen Rätsel der Menschheit. Und Fußball! „Desimo erweitert das Kabarett um Zaubern, Prophetie und Gedankenlesen. Ein wortstarker, charmanter Magier“, so urteilte der Westfälische Anzeiger.
Das Publikum ist dazu aufgefordert, richtige Bauklötze zu staunen, der verlorenen Socke in das Wurmloch der Waschmaschine zu folgen, und eine beliebige Fremdsprache in nur fünf Minuten zu lernen – auch klingonisch. Der Abend in Plön wird spannender als Stieg Larsson, bunter als Kindergartenbilder und klüger als ein Smartphone.
Die Abendzeitung München zeichnete DESiMO aus mit dem „Stern der Woche“ und schrieb dazu: „Hannoveraner Humorgott“ – „Das gibt es doch nicht!“. Doch, gibt es! Zum Glück, denn es macht unglaublich Spaß, wenn Detlef Simon – DESiMO das Unerklärliche erklärt – zu dem, was es eben ist.
Weitere Informationen
- Samstag, 8. November 2014
- Beginn: 19:30 Uhr
- Ort: Aula am Schiffsthal, Plön