Laternenumzüge am kommenden Wochenende

Am Sonnabend, 5. November, findet um 18 Uhr der traditionelle Laternenumzug der Freiwilligen Feuerwehr Schellhorn statt. Los ghet auf dem Parkplatz “Am Berg”. Mit dabei ist das PTSV-Blasorchester, das den Umzug begleitet. Auf dem Weg zum Feuerwehrhaus Schellhorn soll es auch in diesem Jahr wieder ein Feuerwerk zu bestaunen geben. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Feuerwehr bietet neben Getränken auch Pommes und Spezialitäten vom Grill an.

Am Sonntag, 6. November, heißt es beim Preetzer TSV wieder “Ich geh mit meiner Laterne”, denn dann findet das bekannte Laternelaufen statt. Los geht es um 17 Uhr auf dem Preetzer Marktplatz. Gemeinsam mit dem Blasorchester wird die Innenstadt von Preetz mit allen Lichtern, ob groß ob klein, erleuchtet. Der PTSV lädt dazu alle Interessierten recht herzlich ein. Für das leibliche Wohl wird im Anschluss, zu kleinen Preisen, am Lagerfeuer gesorgt.

 

Anita Siegmund

In Preetz geboren und aufgewachsen und nach ein paar Umzügen wieder in der schönen Schusterstadt gelandet.

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Preetz Journal