Landwirt beschädigt zehn PKW

Mittwochfrüh gegen 7.40 Uhr unterstützten 11 Polizeibeamte des Kreises Plön Veterinäre auf einem Hof in der Gemeinde Ascheberg bei deren Arbeit. Der Grund der Maßnahmen wird derzeit nicht bekannt gegeben.

polizeiautoGegen 12.05 Uhr erschien dann der 53-jährige Landwirt des Hofes mit einem Traktor. Vor dem Frontlader befand sich ein aufgespießter Silageballen. Der Mann fuhr mit dem Ballen unvermittelt gegen einen mit Einsatzkräften besetzten Dienstwagen. In den dann folgenden 20 Minuten – er hatte den Silageballen bereits verloren – fuhr der Landwirt gegen neun weitere PKW und beschädigte diese zum Teil schwer. Insgesamt wurden vier PKW der Landespolizei, ein PKW der Bundespolizei, zwei PKW von Veterinären, zwei Firmen- und ein Privat-PKW beschädigt. Personen kamen hierbei körperlich glücklicherweise nicht zu Schaden.

Schließlich schossen drei Beamte vermutlich sechs Mal auf die Reifen des Traktors, der dann mit platten Reifen zum Stehen kam. Sofort nahmen die anwesenden Beamten den Mann vorläufig fest. Er wurde dabei leicht am Kopf verletzt. Ein Polizeibeamter erlitt ebenfalls leichte Verletzungen am Unterarm. Beide wurden in einem Krankenhaus medizinisch versorgt. Der Traktorfahrer befindet sich noch im Polizeigewahrsam.

Die Kriminalpolizei Plön sicherte mit dem Kommissariat 6 (Spurensicherung) den Tatort.  Weitere Auskünfte zum Stand der Ermittlungen werden derzeit nicht erteilt. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen übernommen.

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Preetz Journal