Am 5. Juni findet wieder der Kreis-Lauf-Plön statt

Der 12. Kreis-Lauf-Plön findet am Sonntag, 5. Juni, statt. Der Anmeldeschluss ist der 1. Juni. Der Kreis-Lauf ist der längste Staffellauf Deutschlands und startet um 9 Uhr auf dem Plöner Marktplatz. Ziel ist das Sportgelände der Freien Turnerschaft Preetz im Fichtestadion in der Kührener Straße in Preetz.

Postsee3Der „Kreis-Lauf -Plön“ führt durch eine der schönsten Landschaften Deutschlands. Abseits der großen Verkehradern führt die Laufstrecke weitgehend über Nebenstraßen und Feldwege, durch Felder, Wald, Wiesen, Landschaftschutzgebiete,  Küstenstreifen, hübsche Kleinstädte und Badeorte. Allein das schon wäre Grund genug mitzumachen, einfach, um diese traumhaften Eindrücke der hügeligen Küstenlandschaft zu genießen. Nicht umsonst gilt der Kreis Plön als das „Läuferparadies des Nordens“.  Es geht dabei nicht um eine professionelle sportliche Leistung, der bisher jüngster Teilnehmer war sechs, der Älteste 85 Jahre alt. Wer mitmachen möchte kann eine Staffel aus Familie, Nachbarschaft, Kollegen, Verein , Firma oder Schule organisieren.

Das sportliche Ereignis ist aber auch etwas für die ganze Familie, denn ab 13 Uhr gibt es bei FT Preetz einen Spielenachmittag. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Ab 15 Uhr gibt es Kuchen und Kaffee und Leckeres vom Grill. Außerdem findet um 15.15 Uhr der Bambino-Lauf statt. Für musikalische Unterhaltung sorgt von 15 bis 20 Uhr die Band “Five to Match”.

Wer in diesem Jahr gerne an der Veranstaltung teilnehmen möchte, kann sich auf der Internetseite www.kreis-lauf-ploen.de anmelden. Dort gibt es auch alle weiteren wichtigen Informationen.

Anita Siegmund

In Preetz geboren und aufgewachsen und nach ein paar Umzügen wieder in der schönen Schusterstadt gelandet.

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Preetz Journal