Die Niederdeutsche Bühne Neumünster ist zu Gast in Preetz

Am Freitag, 2. Februar, können sich alle Theaterfreunde auf ein Gastspiel der Niederdeutschen Bühne Neumünster freuen. Dann wird das Stück „Een hart ut Schokolaad oder Heinrich sien sötes Leven“ um 20 Uhr in der Aula des Friedrich-Schiller-Gynamasiums aufgeführt.

Inhalt:

Chocolatier Heinrich Söte ist ein Meister in der Herstellung feinster Pralinés und köstlichster Trüffel. Leider schmecken sie in letzter Zeit nicht mehr. Heinrich hat nämlich seinen Geschmackssinn eingebüßt, seitdem seine Frau ihn verlassen hat. Er denkt ans Aufhören, wie er seinem Freund Dr. Ludwig Mager gesteht. Per Stellenanzeige sucht Heinrich einen Nachfolger. Patrick Rotensen, leidenschaftlicher Schokoladen-Liebhaber, aber mit wenig Ahnung von deren Herstellung, bewirbt sich. Heinrich nimmt seine Bewerbung nicht ernst, gibt ihm jedoch die Chance, ein Praktikum als Vorkoster zu machen. Für Pascal und Dr. Mager ist die Sache klar, wie die Trüffel zu alter Qualität kommen: Nur eine neue Liebe kann Heinrich und die Qualität der Trüffel retten. Gemeinsam hecken sie den Plan einer heimlichen Kontaktanzeige aus. Dumm nur, dass der Doktor die Adresse des Ladens angegeben hat. Abwechselnd treffen hier nun die Bewerberinnen ein. Die einen suchen Arbeit, die anderen das Eheglück. Das Stück nimmt seinen komischen Lauf.

Weitere Termine finden am 3. Februar um 20 Uhr, am 4. Februar um 15 Uhr, am 9. Februar um 20 Uhr, am 10. Februar um 20 Uhr und am 11. Februar um 15 Uhr statt. Karten gibt es auf der Internetseite der Niederdeutschen Preetz, in der Parfümerie des Gesundheitszentrum am Löwen, im Informationsbüro des Vereins „Schusterstadt Preetz“ sowie in Kiel im Konzerthaus Streiber und im Cittipark.

 

 

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Preetz Journal