Adventskonzert und ein gemeinsames Weihnachtsfest

Kurz vor Weihnachten am vierten Advent, 20. Dezember, lädt der Förderverein Stadtkirche Preetz zu einem vorweihnachtlichen Abend mit der Gruppe “Allerley” um 17 Uhr in die kleine Kirche an der Stadtkirche ein. Mit altdeutscher Musik und weihnachtlichen Geschichten möchten die Musiker die Besucher am Ende der Adventszeit auf das Weihnachtsfest einstimmen. Der Eintritt ist frei, es wird aber um eine Spende für die Erhaltung der Stadtkirche Preetz gebeten.

prteetz-winter-4Dank der Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde muss an Heilig Abend keiner alleine sein, denn gemeisam ist das Weihnachtsfest doch viel schöner. Aus diesem Grund wurde eine kleine Weihnachtsfeier bei Kartoffelsalat, Würstchen, Keksen und Teepunsch organisiert. Natürlich gibt es auch einen Tannenbaum und ein Holzofen sorgt für festliche Stimmung. Zudem werden Lieder gesungen und Geschichten vorgelesen. Die Veranstaltung findet in Kühren, Kührener Höfe 10, statt. Treffen ist um 16 Uhr zu einem Gottesdienst im Kloster Preetz mit Pastorin Fanny Dethloff. Anschließend gibt es einen Fahrdienst. Anmeldungen werden unter der Telefonnummer 04342/ 801 424 (Klinikseelsorge Preetz) entgegengenommen.

Anita Siegmund

In Preetz geboren und aufgewachsen und nach ein paar Umzügen wieder in der schönen Schusterstadt gelandet.

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Preetz Journal