Live-Musik im Passion

Morgen startet das Wochenende und so gibt es auch wieder Live-Musik im Passion. Am Freitag, ist das Duett Gelöt zu Gast in Preetz und das schon zum dritten Mal. Los geht es um 21 Uhr und der Eintritt ist frei. Duett Gelöt ist ein Acoustic Cover Duett aus Kiel. Die Besucher des Passion können sich auf Rock, Popklassikern und aktuelle Charthits freuen, so dass für jeden etwas passendes dabei ist. Arne (Gitarre und Gesang) und Carola (Gesang und Percussion) bringen zusammen 70 Jahre musikalische Erfahrung auf die Bühne. Beide waren und sind noch in anderen Bands wie D.E.P, Vertical Blinds, Women in Rock und Acoustic Super Heroes aktiv. Seit 2014 hat sich das Paar entschieden mit Duett Gelöt aktiv zu werden. 2016 spielten Duett Gelöt 50 Gigs von Großveranstaltungen bis hin zu Geburtstagen und Hochzeiten.

Am Sonnabend, 18. August, gibt es Live-Musik von „D.E.P.“. Auch hier geht es um 21 Uhr los und der Eintritt ist frei. D.E.P. aus Kiel machen seit 15 Jahren zusammen Musik – und zwar weil es ihnen Spaß macht. Und das der Hauptgrund, dass die Band nach der langen Zeit noch immer heiß auf neue Konzerte und neue Songs ist. Nach so vielen Jahren schert man sich nicht mehr so ganz um irgendwelche Schubladen – und das neue Album „Rockportrait“ zeigt dieses eindrucksvoll. Deutschrock mit ehrlichen, nicht verschnörkelten Texten – poppige nach Sommer klingende Poprocksongs, Ausflüge in die alten Punkrockzeiten und breitbeinigen Rocksongs – die Band spielt was ihnen Spaß macht – und das merkt man. Nach über 300 Shows in ganz Deutschland als Mainact, Support Act oder einfach mit anderen coolen Bands im Club um die Ecke – fast alles wurde schon bespielt.